Zu unserem youtube-Kanal  |   Folgen Sie uns auf Facebook  |   0170 81 30 551  |   info@sportpferde-ehinger.de
Loading...
Über uns2019-06-17T17:43:11+01:00

VOM HOBBY ZUM BERUF

Nepomuk war der kleine rote Lehrmeister mit dem ich im Kindesalter meine ersten Schleifen sammeln konnte. Im Laufe der Zeit wurde mir dann klar, dass die Pferde mein Leben sind und ich meine Leidenschaft zum Beruf machen möchte. So absolvierte ich 2005 mit Bravour die Abschlussprüfung zum Pferdewirt.

Auf der heimischen Anlage in Lützelburg arbeite ich seither als Ausbilder für Pferd und Reiter. Viele
Pferde konnte ich bereits erfolgreich in den Sport bringen und bis zur schweren Klasse ausbilden. Hierbei steht das Wohl der Pferde stets im Vordergrund. So kann ich auf einen zufriedenen Kundenstamm zurückblicken.

In Süddeutschland sammelte ich bereits mehrere Siege in der schweren Klasse und Platzierungen bis S**. Wie beispielsweise ein Sieg in der Springprüfung Kl. S* in Nördlingen mit „Cherokee Sun“.

An dieser Stelle darf auch “Giotta E” nicht fehlen: Als Züchter, Ausbilder und Besitzer konnte ich die bildhübsche Stute von Fighting Alpha 2007 auf dem Bundeschampionat in Warendorf platzieren.

UNSERE (BILDER)GESCHICHTE

Loading...

ERFOLGSPFERDE

Ayscha

Aus der Zucht und im Besitz von Martin Lindermeier begleitet mich Ayscha nun schon viele Jahre. Die treue Stute hat Platzierungen bis zur Klasse S** auf ihrem Erfolgskonto. Ayscha genießt jetzt ihre Zeit als Zuchtstute. Wir freuen uns schon auf ihre Nachkommen.

Cherokee Sun

Cherokee Sun kam 4 jährig als Berittpferd nach Lützelburg. Der schicke Rappe kämpfte von Springpferdeprüfungen bis zu Siegen in der schweren Klasse für mich.

Al Cantaro E

Der bildhübsche Hengst machte bereits bei seinem ersten Turnierstart auf sich aufmerksam. Innerhalb kürzester Zeit entwickelte er sich vom Springpferde A bis zur schweren Klasse. Aktuell in Kanada beheimatet, bereitet er seiner Besitzerin viel Freude.

Giotta E

Giotta E ist wohl eine der bedeutendsten Nachkommen unserer Giovanna. 2006 konnte ich sie in ihren ersten Springpferdeprüfungen vorstellen und 2009 erfolgreich bis hin zur schweren Klasse. Zuletzt wurde sie von Marcus Ehning international vorgestellt und sammelte auch hier einige Siege und Platzierungen.

Gänseblümchen E

Gänseblümchen E erblickte 2005 auf der heimischen Anlage in Lützelburg das Licht der Welt. Die Tochter des Acodetto I sammelte Erfolge in Springprüfungen bis zu Klasse S**. Mittlerweile genießt Sie ihr Leben als Zuchtstute.


„Das Reiten beinhaltet die Kunst, das Pferd auf die Art und Weise zu motivieren, dass es selbst glaubt, dass es auch wirklich genau das machen will, was es tut.“


KONTAKT

E-MAIL *

IHRE NACHRICHT


Zucht und Ausbildungsstall Ehinger
Werner Ehinger
Gablinger Str. 9
86456 Lützelburg

Telefon 0170 81 30 551

E-Mail: info@sportpferde-ehinger.de